15. Berliner Mediationstag am 03. Mai 2024

Liebe Kolleg*innen, liebe interessierte Mediator*innen,

hier ist die diesjährige Einladung der Peter Knapp GmbH, die jedes Jahr den Berliner Mediationstag mit uns als Kooperationspartnerin durchführt.

Der 15. Berliner Mediationstag wird in diesem Jahr am 03. Mai 2024 stattfinden.

Für die diesjährige Ausgabe des Berliner Mediationstags konnte die renommierte Konfliktsoziologin Prof. Dr. Priska Daphi von der Universität Bielefeld als Referentin gewonnen werden, zum Thema

Konflikt, Demokratie, Protest - zwischen Klimakleber und Traktoren

Datum:  03. Mai 2024
Uhrzeit:
09:00 bis 17:30 Uhr
Ort:        Harnack Haus, Tagungsstätte der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der
             
Wissenschaften in Berlin

Protestformen prägen unseren Alltag: Klimaaktivist*innen auf der Autobahn, Bauernproteste, tagelange Bahnstreiks und Massendemonstrationen. Doch wo beginnt und wann endet legitimer Protest? Welche Rolle können Dialog und Vermittlung in diesen Auseinandersetzungsformen spielen? Diese Fragen möchten wir aufgreifen und gemeinsam mit Expert*innen diskutieren.

Dazu möchten wir euch gemeinsam herzlich einladen.

Informationen & Anmeldung:
Um sich zum Berliner Mediationstag anzumelden, klickt bitte auf diesen Link.
Weitere  Informationen findet Ihr zudem auf der Homepage www.berliner-mediationstag.de.
Unter diesem Link findet Ihr eine thematische Einführung.